Terahertz Lichtfeld Kamera Prototyp
Ursprünglich wurde das Konzept der Lichtfeld-Bildgebung im sichtbaren Bereich des Spektrums realisiert. Unser Lehrstuhl ist führend in der Entwicklung von Lichtfeld-Verfahren für das THz Spektrum, wodurch fundamentales Verständnis gefördert und neue Hardware entwickelt wird um das THz Band zu erschließen. Zurzeit forschen wir an einem THz-Lichtfeld-Kamera Prototypen, der aus einer 3x3 Matrix von Linsen-gekoppelten 1k-Pixel THz CMOS Kameras besteht, integriert auf einem PCB. Der CMOS Kamera Chip wurde auf der International Solid-State Circuits Conference (ISSCC) 2021 präsentiert. Die Abbildung zeigt den Prototypen der Lichtfeld-Kamera. Dieser Prototyp dient als Hardware-Plattform für die Entwicklung von THz-Lichtfeld 3-D Bildgebungsverfahren in Echtzeit.
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Dutiné, J.; Clemens, M.; Schöps, S.
Numerical Techniques for the Acceleration of Semi-Explicit Time Integration of Eddy Current Problems
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Numerische Simulation von elektrischen Feldverteilungen in Hochspannungsgleichstrom-Übertragungskabeln unter Berücksichtigung von nichtlinearen Effekten durch Temperatur- und Raumladungsverteilungen
URSI e.V. Deutschland 2016 Kleinheubacher Tagung (KHB 2016), Miltenberg, Germany, 26.-28.09.2016. Abstract.
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Zero gate-bias terahertz detection with an asymmetric NMOS transistor
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2016 41st International Conference on Infrared, Millimeter, and Terahertz waves, Seite 1-2
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Denmark
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Patelkos, Evangelos
Analyse unterschiedlicher Fahrzyklen im Hinblick auf die Auswirkung der Fahrzeugmasse auf die Reichweite von Elektrofahrzeugen
Bachelor-Thesis
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Faerber, Viktor
Entwicklung von Optimierungsansätzen zur Präzisierung der Fahrzeugmassedetektion von Personenkraftwagen und Nutzfahrzeugen
Bachelor-Thesis
August 20162153.
Viere, Steffen
Analyse bestehender Dienstleistungsinnovation im Kontext der Elektromobilität für die Konzeptentwicklung eines Geschäftsmodells
Bachelor-Thesis
August 20162152.
Domgno, Joel Kabrin
Entwicklung eines Berechnungstools für den Energieverbrauch von Oberleitungsbussen in Solingen auf Basis von empirischen Daten
Master-Thesis
August 20162151.
Wierzba, Bernd Bastian
Analyse von Positionsdaten eines natürlich gewachsenen rein elektrischen Fahrzeugbestands und die Erstellung von Hypothesen zum Fahrverhalten
Bachelor-Thesis
August 20162150.
Heinrichsmeyer, Florian
Untersuchung und Evaluation einer Seriell-zu-Parallel Schnittstelle in 0.13um BiCMOS
University of Wuppertal
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Khreis, H.; Deflorio, A.; Voelz, K.; Schmuelling, B.
Sensitivity analysis on electrical parameters for Permanent Magnet Synchronous Machine manufacturing tolerances in EV and HEV
IEEE Transportation Electrification Conference and Expo (ITEC 2016),
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Vierling, D.; Dworacek, J.; Zid, H. B.; Schmuelling, B.
Smart Trolley-Bus Systems: Why a Presumed Dead Relic Makes the Difference to Re-electrify Public Transportation
IEEE International Energy Conference (ENERGYCON 2016),
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